Über mich...

dem Fotografen und Ersteller der Brohltalbahn-Galerie


 

 

Hallo zusammen!

 

Mein Name ist Maxim, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Siegburg / Bonn. 

Seit 2013 bin ich ehrenamtlich im Verein Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn e.V. (IBS), zeitweise unter der Leitung des IBS-Arbeitskreises Archiv, tätig. 

Seit 2022 bin ich nun hauptamtlich tätig, als Lokführer der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH. Dort größtenteils auf dem normalspurigen DB-Netz mit unseren V60, der V65, 218 und V90.

 

Meine erste Fahrt mit der Brohltalbahn und ihrem 'Vulkan-Expreß' erfolgte im Jahre 2009. Die aus Spanien re-importierte Großdiesellokomotive D5 war gerade mal ein Jahr aus der langwierigen Aufarbeitung zurückgekehrt und das Zugpferd für diesen Tag.

 

Zum derzeitigen Fotoequipment gehört seit dem Frühjahr 2017 die DSLR-Kamera Canon EOS 6D, eine Spiegelreflex-Vollformatkamera.

Bis dahin wurden die meisten Aufnahmen mit der Canon EOS 600D angefertigt. 

 

 

Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern der Brohltalbahn-Galerie!

Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

 


 

 

Brohltalbahn-Galerie-Betreiber Maxim vor der MaK-Stangendiesellok V65 im September 2022
Brohltalbahn-Galerie-Betreiber Maxim vor der MaK-Stangendiesellok V65 im September 2022

   

 

VW Scirocco II - Seit November 2014 unverkennbar mein Begleiter, nun leider außer Dienst gestellt.

 

Viel Spaß beim durchstöbern meiner kleinen Galerie wünscht Euch,

Maxim Philipp Roßdeutscher

 

 

 

- Auch bei flickr unterwegs! -

 

 

Bei persönlichen Fragen steht natürlich meine E-Mail Adresse zur Verfügung:
-> maxim.beg@gmx.de  oder alternativ auf meiner 2.-Email  maxim.r2@web.de