24. November 2021

Am 24. November 2021 fand der Abtransport der Brohltal-Schmalspurdiesellokomotive D3 zur Teilaufarbeitung nach Klostermansfeld im Südharz statt. Zusammen mit der mittlerweile von der Rhein-Sieg-Eisenbahn AG aus Bonn-Beuel übernommenen 365 131, ging es wenige Tage später auf Überführungsfahrt Richtung Ost-Deutschland.

 

Bei der Firma MaLoWa in Klostermansfeld wurde bereits die Mallet-Dampflokomotive 11sm der Brohltalbahn aufgearbeitet.

 

 

Bereits am 18. November stand Lok D3 zwischen dem Brohler Lokomotiv- und Wagenschuppen:

 

Am 24. November dann die Verladung auf den normalspurigen Rungenwagen im dreischienigen Umladebahnhof und dem Verschub mit Lok V 65:

 

Nachdem die V65 im späten Abend Lok D3 noch nach Neuwied überführte, verweilte einen Tag später, am 25. November, Lok D3 und 365 131 im Neuwieder DB-Bahnhof auf Gleis 27: